Über uns:

Mein Name ist Valentin Wiedling und ich bin in München geboren und aufgewachsen. Als ich selbst gerne vor Ort Flüchtlingen helfen wollte, hatte ich mich erkundigt, in welcher Form das in München möglich ist. Ich fand leider keine Möglichkeit, nicht einmal um einfach, schnell, gezielt und transparent für die Flüchtlinge in München zu spenden. Deshalb beschloss ich, eine eigene Website zu erschaffen, die genau dies möglich macht. Gemeinsam bieten wir, Przem, Shariff und ich, euch die Möglichkeit, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit zu spenden, um die Flüchtlinge in München wirksam zu unterstützen.

Mein Name ist Shariff Osman. Ich komme aus Somalia und lebe seit Februar 2013 in München. Hauptberuflich arbeite ich unabhängig von Organisationen als Betreuer und Dolmetscher für die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge in München. Dem Projekt www.flüchlingsspende.de habe ich mich angeschlossen, weil ich durch meine Arbeit und meinen Background in der Lage bin, die Umstände richtig einzuschätzen und eure Spenden mit zielgerichtetem Spendenzweck an die hilfsbedürftigen Flüchtlinge gelangen zu lassen.

Kurz zu mir: ich bin Przem Ratynski. Im Jahr 2003 bin ich mit meiner Familie von Polen nach Deutschland ausgewandert und lebe seitdem in München. Zusammen mit meinen Freunden haben wir die Seite www.fluechtlingsspende.de ins Leben gerufen, um hilfsbereiten Menschen den Spendevorgang zu erleichtern, und gleichzeitig das Geld direkt und in voller Höhe bei den Flüchtlingen ankommen zu lassen. Ich will etwas bewirken und die Situation der Flüchtlinge in München nachhaltig verbessern!